Header
zurück

Big Band Olten

Big Summer Gig im Kapuzinerkloster Olten

Autor: Reto Spiegel
So 30.06.2019 12:20

Letzten Donnerstag, 28. Juni 2019 hiess es erneut: Big Summer Gig im Klostergarten. Mit dem Konzert im Kapuzinerkloster Olten ist inzwischen eine schöne Tradition entstanden, die ihren vorläufigen Höhepunkt 2018 mit dem Klostergartenfest fand. Dieses Jahr will es die Combo aber richtig wissen: Im September dieses Jahres wird die Big Band zusammen mit Pepe Lienhard und der deutschen Sängerin Charlotte Heinke die Saison des Stadttheaters Olten eröffnen

Deshalb wurden zur Vorbereitung darauf einige Stücke des dafür zusammengestellten Repertoires bereits im Klostergarten aufgeführt – quasi zu Übungszwecken. Das Konzert lockte über hundert Personen an, trotz der unglaublichen Hitze des Tages. Doch der Schatten des Klosters und ein kühles Lüftchen schufen den Musiker wie dem Publikum angenehme Voraussetzungen für eine wunderschöne Sommerabend-Atmosphäre!

Wir danken Josef Bründler, seinen Klosterbrüdern und seinem Team für die Gastfreundschaft und ihre grosse Mithilfe bei den Vor- und Nachbearbeitungen des Konzertes. Gerne wieder!

 

Fotogalerie

Flyer BigSummerGig BigBandOlten